Ehrenamt

Ehrenamt gesucht

Bei Interesse rufen sie uns an oder schreiben sie an den foerderverein@ihriss.de

Ehrenamt – für die Schöpferinnengruppe
Die Schöpferinnen basteln viele schöne Dinge, die auf Basaren und verschiedenen Festen zugunsten des Fördervereins IHRISS e.V. verkauft werden.
Wir haben zurzeit zwei Frauen, die die Schöpferinnengruppe ehrenamtlich leiten.

 

Ehrenamt – Praktische Hilfe im Beratungsstellen-Alltag
Vielerlei Handgriffe sind notwendig, um einen Treff in gemütlicher Atmosphäre abhalten zu können. Gibt es vielleicht eine Frau, die im selben Stadtteil lebt und Lust hat, vor unseren Gruppen und Treffs reinzuschauen, Tee zu kochen, den Tisch schön zu gestalten und vielleicht noch ein wenig Unordnung zu beseitigen? Dies könnte natürlich auch nur vor einer Gruppe sein.
Wir betreiben eine kleine Kleiderkammer. Welche Frau hat Interesse, öfter mal während der Öffnungszeiten bei uns reinzuschauen und diese zu ordnen? Hierzu könnte auch gehören, dass Kleidung, die schon länger bei uns hängt oder keinen Platz findet, in eine andere Einrichtung gebracht wird.
Wir haben z.Z. eine Frau, die ehrenamtlich für uns kleinere Einkäufe übernimmt.
Im September benötigen wir immer Hilfe beim Verteilen unseres Programms!
Welche handwerklich geschickte Frau hat Freude daran, uns kleine Reparaturen abzunehmen?

 

Ehrenamt – Spenden für den Förderverein sammeln
Welche Ehrenamtliche hat Interesse daran, sich in das Thema „Fundraising“ einzuarbeiten (Material dazu haben wir) und mögliche Spender/ Spenderinnen durch Anschreiben oder sonstige Aktivitäten zu gewinnen?
Wir haben kleine Spendendosen, die wir in Apotheken und an ähnlichen Orten aufstellen. Wer hat Lust, eine „Patenschaft“ für einen dieser Töpfe zu übernehmen, d.h. die Dose hinzubringen und regelmäßig zu leeren oder auch einen neuen Standort für einen unserer Spendentöpfe zu finden?
Gibt es hierzu noch weitere Ideen? Sprechen Sie uns an!

 

Ehrenamt – Einnahmen für den Förderverein
Welche Frau hat Interesse, sich der „Schöpferinnen-Gruppe“ anzuschließen? Die Frauen dieser Gruppe basteln schöne Dinge und verkaufen sie auf Basaren zugunsten des Fördervereins IHRISS e.V. Hier sind auch Frauen willkommen, die ihre Zuhause hergestellten Dinge zum weiteren Verkauf spenden oder uns bei der Basar-Organisation unterstützen möchten.
Wer hat Ideen, wie der Förderverein weitere Einnahmen erlangen kann und mag sich an der Organisation der Umsetzung beteiligen?

 

Ehrenamt – Mitglieder für den Verein werben und Mitgliederbetreuung
Der Förderverein IHRISS e.V. hat zurzeit 35 Mitglieder. Diese würden sich sicherlich über Nachwuchs und ab und zu Post freuen…

 

Ehrenamt – organisierte Aktivitäten für betroffene Frauen
Welche Frau hat Freude daran, am Wochenende Spielnachmittage, Videoabende oder sonstige Aktivitäten in den Räumen von IHRISS zu organisieren? Wir stehen Ihnen bei der Planung zur Seite.
Gibt es eine Frau oder auch eine Gruppe von Frauen, die für die Besucherinnen von IHRISS Freizeitaktivitäten außerhalb der Beratungsstelle organisieren und begleiten möchte?
Welche Frau möchte einzelnen Nutzerinnen von IHRISS während unserer Geschäftszeiten PC-Kenntnisse vermitteln? Ein Computer ist in unseren Räumen vorhanden.
Welche Frau hat Lust, sich für einen Fahrdienst zur Verfügung zu stellen? Viele der Frauen, die unsere Einrichtung nutzen, sind froh, wenn sie die Möglichkeit haben, zu einzelnen wichtigen Terminen gefahren zu werden.
Diese Fahrten wären über die Beratungsstelle versichert. Benzinkosten können übernommen werden.